Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln?

Lezurex  08.02.2022, 05:59

Also kommst du noch in Windows rein oder sitzt du vor dem blauen Eingabescreen?

Lucas643 
Fragesteller
 09.02.2022, 02:00

ich saß vorm blauen Eingabescreen. Aber ein Kollege von mir der sich WIRKLICH GUT mit solchen Sachen auskennt hat's geschafft mir das wieder zu entschlüsseln.

1 Antwort

Hallo,

Folgende Informationen habe ich für Sie recherchiert:

Wo finde ich BitLocker Recovery Key?
Öffnen Sie diesen Link https://onedrive.live.com/ RecoveryKey und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. Sie  finden den neuesten  Bitlocker-Schlüssel.
Wie Entsperre ich den BitLocker?
Anwender können diese Funktion selbst aktivieren, indem sie der Systemsteuerung unter System und Sicherheit =>  BitLocker-Laufwerkverschlüsselung die Details des betreffenden Laufwerks öffnen und dort auf Automatische Entsperrung aktivieren klicken.
Wiederherstellungsschlüssel Windows 10: Unter Windows 10   lässt  sich Bitlocker ganz einfach deaktivieren. ... Dann geht ihr in die System und Sicherheit und dann auf klickt ihr auf  BitLocker-Laufwerkverschlüsselung, um das  BitLocker-Konfigurationsfenster zu öffnen.

Viel Glück und Erfolg!!

Harry

Lucas643 
Fragesteller
 09.02.2022, 02:01

Danke der Antwort aber ein Kollege von mir der sich WIRKLICH GUT mit solchen Sachen auskennt hat's geschafft mir das wieder zu entschlüsseln.

0
heizfeld  09.02.2022, 04:28
@Lucas643

Das ist auch nicht so schwer. Für niemanden leider. Da fragt man sich warum es den BitLocker überhaupt gibt. Sinnlos

0