Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln?

Lezurex  08.02.2022, 05:59

Also kommst du noch in Windows rein oder sitzt du vor dem blauen Eingabescreen?

Lucas643
Fragesteller

ich saß vorm blauen Eingabescreen. Aber ein Kollege von mir der sich WIRKLICH GUT mit solchen Sachen auskennt hat's geschafft mir das wieder zu entschlüsseln.

1 Antwort

Hallo,

Folgende Informationen habe ich für Sie recherchiert:

Wo finde ich BitLocker Recovery Key?
Öffnen Sie diesen Link https://onedrive.live.com/ RecoveryKey und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. Sie  finden den neuesten  Bitlocker-Schlüssel.
Wie Entsperre ich den BitLocker?
Anwender können diese Funktion selbst aktivieren, indem sie der Systemsteuerung unter System und Sicherheit =>  BitLocker-Laufwerkverschlüsselung die Details des betreffenden Laufwerks öffnen und dort auf Automatische Entsperrung aktivieren klicken.
Wiederherstellungsschlüssel Windows 10: Unter Windows 10   lässt  sich Bitlocker ganz einfach deaktivieren. ... Dann geht ihr in die System und Sicherheit und dann auf klickt ihr auf  BitLocker-Laufwerkverschlüsselung, um das  BitLocker-Konfigurationsfenster zu öffnen.

Viel Glück und Erfolg!!

Harry

Lucas643
Fragesteller

Danke der Antwort aber ein Kollege von mir der sich WIRKLICH GUT mit solchen Sachen auskennt hat's geschafft mir das wieder zu entschlüsseln.

heizfeld  09.02.2022, 04:28
@Lucas643

Das ist auch nicht so schwer. Für niemanden leider. Da fragt man sich warum es den BitLocker überhaupt gibt. Sinnlos