Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziel meint Windows das keine backdoor eingebaut mit welcher sie die polizei unterstützen können den Bitlocker zu umgehen.

Und ich glaub jetzt auch nicht das die deutsche polizei "legal" eine backdoor nutzen kann welche offiziel gar nicht existiert. Wäre ja vom datenschutz her recht schwer.
Ob die da trotzdem irgendwie durch komm weiß ich jetzt nicht aber da stellt sich die frage ob ihre bemühungen es wirklich wert wären.

Hast du 1000kg weed verkauft oder was ist passiert haha

sdb34
Fragesteller

Es wurde mir vorgeworfen Schadsoftware auf den Computer des geschädigten eingeschleust zu haben und anschließend einige Dokumente veröffentlicht zu haben.

Microsoft legt die Bitlocker-Recovery-Keys standardmäßig in der Cloud ab.

Mit einem entsprechenden richterlichen Beschluss gibt MS die Daten dann auch an Ermittlungsbehörden weiter.

sdb34
Fragesteller

Ich habe kein Microsoft Konto auf meinem PC gehabt sondern ein Lokales und beim verschlüsseln diese Option explizit deaktiviert.