Bitlocker deaktivieren?

4 Antworten

Ohne Schlüssel hast du keinen Zugriff. Die Daten sind verloren.
Bitlocker schützt z.B. auch Firmengeheimnisse bei Firmenlaptop Verlust/Diebstahl, da ist hochwertige Verschlüsselung das A und O. Vielleicht hat dein Arbeitgeber die Bitlockerkeys in seiner Active Directory gesichert.

Wenn Du Adminrechte auf der Kiste hast kannst Du Bitlocker einfach ausschalten, den Recovery Key brauchst Du nicht dazu.

NaIchHalt09  25.07.2020, 18:34

Geht nur in dem PC, auf dem die HDD verschlüsselt worden ist. Der PC ist defekt.

biroo  25.07.2020, 18:35
@NaIchHalt09

Dann gibt es keine andere Lösung, außer zu versuchen den PC zu reparieren.

Ohne Passwort kannst du die Festplatte logischerweise nicht entschlüsseln.

Sonst wäre die Verschlüsselung ja sinnlos.

Gar nicht. Ginge das, wäre Bitlocker ja unnütz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱