Windows 10 Pro Product Key beim wechseln der Festplatte verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst für den anderen pc einen neuen key also eine neue lizens kaufen. Windows darf nur auf einem PC aktiviert werden und das ist nun mal der pc der nun eine ssd von dir bekommen hat. Wenn du da wieder windows 10 installierst, musst du keinen key eingeben da dieser pc bereits eine gültige lizens hat. der key dort wird automatisch ermittelt und im system hinterlegt.

Du könntest sonst ein key kaufen die platte immer in dem einen pc mit windows installieren und unendlich viele lizensen bzw platten mit lizensen besitzen.

Windows 10 kostet bei ebay ca 2 Euro. wenn dir die OEM Lizens reicht dann kauf einfach ein neues und schon hast du deine ruhe:

http://www.ebay.de/itm/MS-Win-dows-10-Professional-Pro-DE-32-64-Bit-OEM-Product-Key-Produktschlussel-/201967134945?hash=item2f062de8e1:g:2CoAAOSwjk9ZUs3Y

Gruß

Dann aktiviere es doch. Was passiert denn dann?