Kann ich noch auf einen Platte mit BitLocker zugreifen?

2 Antworten

An einen Windows Computer anschließen, auf den Datenträger klicken, Passwort eingeben, Zugriff auf die Daten möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Belafu
Fragesteller

Ich muss sagen, dass ich das ganze nicht zu ende gedacht habe. Ich dachte, ich darf die Laufwerke nicht an einen anderen PC anschließen (Fragt nicht). Dann ist mir eingefallen, dass man portable SSDs und USB Sticks auch verschlüsseln kann, welche man ja an unterschiedlichen Geräten verwendet.

Ne Platte kann man doch ohne Windows verschlüsseln XD

und in jdem anderen Windows einbauen, also an den PC dann, auch extern.

Mikrogramm  18.08.2021, 18:04

BitLocker ohne Windows?