Wie kann ich meine Windows-Lizenz von einer defekten Festplatte deaktivieren um es für ein anderes System zu verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du den key beim neuen pc einfach mal eingegeben? ich hab mit einem code schon 6x windows aktiviert. wenn du den key hast, einfach probieren und sonst kann man den microsoft support anschreiben(chat) oder anrufen und die schalten den dann wieder frei

Woher ich das weiß:Hobby – Aus einem guten Bereich von Hobbys rund um IT und Elektronik

Ich habe mein Windows einfach auf dem neuen PC installiert, das hat geklappt. Allerdings habe ich eine Installations-DVD dafür gehabt. Auf dem alten PC funktioniert es nach wie vor, sodass ich die Daten übertragen kann.

Solange du den Key noch hast brauchst du den nur eingeben. Deaktivieren ist nicht nötig. Es dürfen nur keine 2 PC´s mit der selben Lizenz aktiviert und genutzt werden.

deltaF
Fragesteller

Als ich ihn eingegeben habe stand da Fehler und Lizenz nicht gültig oder ähnlich

compu60  25.02.2018, 15:00
@deltaF

Vielleicht ist der wirklich nicht gültig oder du hast das falsche Win 10 installiert, statt Home Win 10 Pro. Aber die Lizenz muss man nicht deaktivieren.

War der Key mitgeliefert oder hast du den separat erworben?