Bist Du schon mal im Aufzug steckengeblieben?

Das Ergebnis basiert auf 124 Abstimmungen

Nein😊 54%
Ja 😱 39%
Andere Antwort 😌 7%

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 😱

Hallöchen

Als ich noch bei der Bank arbeitete,hatten wir dort mehrere Aufzüge

Ich bin 2 x stecken geblieben

Einmal in einem normalen Aufzug,-alleine

Das dauerte ewig,bis ich da heraus konnte(ca 40 Minuten)

Einmal im Paternoster

Bild zum Beitrag

Wie auf dem Foto steckte ich zwischen den Etagen

Ein Mann sah es,und hat mich heraus gehoben

Das musste ich lange danach verarbeiten,-träumte sogar davon

Ich habe nach vielen Jahren immer wieder dieses mulmige Gefühl,wenn ich einen Aufzug betrete

LG Angel

 - (Umfrage, Angst, Meinung)
Angel1112  27.03.2023, 20:41

Danke für das Sternchen*von Herzen Angel

DAB777  29.04.2023, 06:31

Warum nimmst Du nicht die Treppe?

Andere Antwort 😌

Nein, bin ich nicht, hätte aber auch keine Angst davor. Solange es während der Arbeitszeit passiert hätte ich damit auch absolut kein Problem. Ich verstehe nicht, wie man dabei Panik bekommen kann. Wenn der Aufzug stecken bleibt muss man halt warten, bis jemand kommt und das Problem behebt, dafür gibts ja schließlich den Notrufknopf. Runter fallen, wie es in Filmen oft gezeigt wird, können Aufzüge gar nicht. Jedenfalls keine, die hierzulande verbaut sind.

ROCKINSIDE12  26.05.2023, 11:38

Platzangst löst die Panik aus. Wenn man sich mit der Thematik von Aufzügen und deren Sicherheitsvorkehrungen nie befasst hat, weiß man auch nichts von den ganzen Sicherheitsvorkehrungen. Man Weiss dass es welche gibt, aber nicht genau wie sie funktionieren. Und die Ungewissheit sowie die Unwissenheit lässt einem dann doch schonmal in einem feststeckenden Aufzug panisch werden wenn man generell schon Platzangst hat.

Eben erst in nem Krankenhaus mit nem Patienten stecken geblieben, daher lese ich hier auch alles durch bei der Pause 😅

Ja 😱

Ich war mit einer Dame im Rollstuhl im Pflegeheim stecken geblieben. Als erstes hab ich realisiert das ich mein Smartphone im Auto hab liegen lassen. Also auf dem Notruf Knopf gedrückt bis mal etwas passierte. Eine Dame meldete sich über die Sprechanlage. Ich sagte ihr wo ich bin etc., sie meldete sich später wieder. Mal die Jacke von mir und der Dame abgezogen. Irgendwann klopfte es an der Lifttür. Ein Mann der dann versuchte die Lifttür auf zu bringen. Die erste Tür brachte er auf, sein Kommentar dazu: eigentlich sollte jetzt die zweite Tür auch aufgehen. Tut sie aber nicht. 🤣

Nun ja, ich hab mit der Dame etwas geredet, so gut sie konnte. Sass oder lehnte mich an der Wand an. Mit einem Pflegerollstuhl bleibt nicht viel Platz im Lift. Am Ende, nach irgendwo 20-30 Minuten lupften wir zu 4. Den Rollstuhl aus dem Lift. Inklusive der Dame darin. Ich verabschiedete mich und ging die Treppe runter zum Auto, wo mich niemand vom Geschäft gesucht hatte die ganze Zeit über... 😉

Ja 😱

Ich war allein im Aufzug, als er zwischen dem 2. und 3. Stock hängen blieb. Dann habe ich den Rufknopf gedrückt, es kam auch eine Verbindung zustande und ich konnte das Problem beschreiben. Dann war Warten angesagt (ca. 30min), dann öffnete ein Techniker von außen die Tür. Die Schiebetür im Aufzug selbst ging nur halb auf und da ich ja zwischen zwei Etagen hing, musste ich mich durch eine kleine Öffnung rechts oben zwängen und selbst in die 3. Etage klettern. Ich fand die ganze Situation eigentlich sehr interessant. Nur hat es mich gewundert, wie schnell es im Aufzug sehr warm und stickig wird, wenn die Lüftung nicht mehr geht. Wenn das die Leute wüssten, würde niemand mehr die Aufzüge so vollstopfen.

Ja 😱

Lange ist das her, sodass ich nicht mehr weiß wann und wo das passierte. Ich hatte den Notknopf viele Male gedrückt...ohne Erfolg.

Panisch wurde ich nicht!

Irgendwann wurde ich erlöst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung