Bist du konfrontativ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im positiven Sinne.

Heißt: Mir geht es nicht mehr um "Egogehabe", Recht haben zu wollen, sondern, um in einer Situation Klarheit und Harmonie herbeizuführen und/oder einen "Kreis" zu schließen.

Ich bin dabei ruhig, freundlich und vor allem sachlich, niemals persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse nicht gerne etwas ungeklärt, wenn jemand unbedingt auf seiner Meinung besteht trotzdem ich anderer bin, halte ich mich lieber zurück ehe es in Streit ausartet.

Situationsabhängig. Ich habe eine sehr hohe Toleranzgrenze und kann Dinge auch einfach mal Dinge sein lassen. Dennoch habe ich keine Angst vor Konfrontationen und stehe auch gerne für etwas ein, was mir wichtig ist.

Sagen wir es mal so, ich bin höflich gehe aber Problemen nicht aus dem Weg, wenn ich anderer Meinung bin und es wichtig ist

Wenn es sein muss, absolut. Ich stecke mein Kopf nicht in den Sand.