Bis zu welchem Alter ist ein Mensch topfit?

13 Antworten

das variiert stark

meiner meinung nach hatt JEDER mangelerscheinungen

hormone und verunreinigungen im wasser & der nährstoffverlust in früchten gemüse und getreide tragen dazu bej - ez auchnoch 5g

auf einer insel in japan wo viele korallen im wasser sind werden die menschen wenigstens alt wegen den mineralien im wasser

aber ich kenne leute die mit 60 so fit sind wie mit 40 und leute die mit 40 so alt aussehen wie 60

das lässt sich bei frauen auch mit der menopause vergleichen

manche werden mit 30 unfruchtbar

andere mit 40

der körper meint einfach - zu wenig gesund für ein baby - fertig

holjan  11.03.2022, 03:33

Die Menopause erleben die meisten Frauen um die 50 rum.

40 oder jünger ist zwar auch möglich, kommt aber extrem selten vor - wäre also eher ein Ausnahmefall, denn die Regel.

Hey, das kommt denke ich stark darauf an wie die ernährung ist und vorallem wieviel sport/was für sport die person macht.

Ich meine mal gelesen zu haben das der Körper an manchen stellen ab 26 schon teils zu altern beginnt.

Das habe ich noch dazu gefunden:

Schon mit 30 Jahren nimmt die Elastizität der Knorpel langsam ab und die Bandscheiben werden dünner. Der Wassergehalt im Körper beginnt zu sinken. Die Elastizität der Augenlinse nimmt sogar schon ab dem 15. Lebensjahr ab, das Scharfstellen wird über die Jahre immer schwieriger.

Lg :)

Ich gehe zwei mal die Woche ins Fitnesscenter und trainiere täglich meine Beweglichkeit (Faszientraining) = ich bin mit ü50 wesentlich fitter als manche meiner Arbeitskollegen mit 20.

William Shatner (Captain Kirk) hat mit 90 noch einen kurzen Raumflug gemacht, der war noch topfit.

Manche Menschen sind schon mit ihrer Geburt topfit oder das Gegenteil, und das zieht sich oft durch das ganze Leben. Es gibt jungendliche Greise und alte Säuglinge. Und dazwischen gibt es eine Bandbreite von topfiten Menschen aller Altersgruppen. Warum weiß nur der liebe Gott.