Wie gefährlich ist eine OP bei einer 89-jährigen?

3 Antworten

Hängt auch von Ihrer Verfassung ab, wie es ihr sonst so geht.

Normalerweise sollte da aber keine großen Komplikationen bei einer Gallensteine OP auftreten. Aber je älter ein Mensch desto höher ist auch das Risiko das irgend etwas passieren kann.

Aber das sie das nicht überleben wird ist eher unwahrscheinlich

Liebe Grüße und Gute Besserung deiner Oma

Woher ich das weiß:Recherche

MeluDeutsch  31.05.2020, 16:46

Und je komplizierter eine OP desto gefährlicher aber zb ist eine By-pass OP deutlich ungefährliche als die Entfernung vonnGallensteinen

Nicht viel gefährlicher wie bei einer 40jährigen.....

Jede Op hat Risiken. Deine Großmutter ist bei den Ärzten während der Op in den besten Händen, wird ständig überwacht. Wenn sie sonst fit ist, beseht kein Anlaß zur Sorge. Wahrscheinlich wird die Gallenblase sogar minimalinvasiv entfernt, d.h, deine Großmutter hat nicht mal eine große Op-Naht.

Vertraue den Ärzten, das ist das Beste.

Alles Gute für deine Großmutter.

Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst! Man würde es eher nur mit Schmerzmitteln behandeln wen die OP zu gefährlich währe.

MeluDeutsch  31.05.2020, 16:55

Bei inneren Blutungen wie Er/Sie schreibt Schmerzmittel zu verabreichen wäre etwas unzureichend