Müssen Gallensteine immer per OP entfernt werden? Oder gibt es Alternativen?

4 Antworten

Du kannst es mit Essig Wickel vesuchen, diese zu zersetzen. Am besten Apfelessig 70%, Wasser 30%.

Oder den verdünnten Essig morgens ein Glas trinken. Wenn du den Essig nicht runter bekommst, kannst du ihn auch etwas weiter verdünnen auf 50:50.

Soweit ich weiß JA.

Ich kenne niemanden, der seine Gallensteine so verloren hat ohne Op.

Es gibt natürlich die schonende Op, minimalinvasiv, nur durch kleine Löcher im Bauch. Anders wäre ein Bauchschnitt.

Schau mal:

Kann man Gallensteine zertrümmern?
Mithilfe von Stoßwellen lassen sich manche Gallensteine zertrümmern: Der Patient liegt dazu in einem Wasserbad, und die Gallensteine werden gezielt mit Stoßwellen beschossen. Die entstandenen Trümmer können den Körper dann auf natürlichem Wege (über den Darm) verlassen.
Können sich Gallensteine von selbst auflösen?
Die Gallensäure kann den Prozess der Steinbildung umkehren und bereits vorhandene Gallensteine wieder auflösen. Geeignet für eine solche Therapie sind Patienten mit Gallensteinen, die vorwiegend aus Cholesterin bestehen. Solche Steine sind nicht im Röntgenbild, aber im Ultraschall darstellbar
Apfelessig gegen Gallensteine
Um die Gesundheit Ihrer Gallenblase zu verbessern, wird empfohlen, täglich 2 bis 3 TL biologischen Apfelessig in Wasser oder Apfelsaft gemischt regelmässig über den Tag verteilt zu trinken.

Meine Gallensteine wurden damals herausgezogen mit so einem Teleskop-Stock

studiogirl  02.02.2021, 21:09

Das ist die Minimalinvasive Methode,, also auch eine Op.