Ich bin vom Op-Tisch gefallen, kann ich rechtlich etwas tun?

4 Antworten

Hatte das ganze denn irgendwelche gesundheitlichen Folgen für dich? Ansonsten wüsste ich nicht, was da dein Ansatz sein könnte.

Da es Dir gesagt wurde, ist sicher alles dokumentiert worden - solche Vorfälle werden streng in den Krankenakten vermerkt. Jeder Mensch reagiert auf die ganzen Medikamente / Infusionen die bei einer OP verabreicht werden unterschiedlich.

Mal ehrlich: ist Dir was passiert dabei ?? Nein ?? Dann sei froh.... für mich sieht das aus wie der Versuch irgendwie Geld zu machen....

Ja, das ist ein grober Fehler das du vom Tisch gefallen bist, normalerweise werden Menschen auf dem OP Tisch mit Gurten festgemacht, um genau so etwas zu verhindern. Wenn das passiert ist während du "offen" warst dann ist das schon ein richtiger Kunstfehler.Ich würde mir auf jeden Fall erklären lassen wie es dazu kommen konnte. Rechtliche Schritte wären hier auf jeden Fall auch möglich, lass dich hierzu jedoch besser von einem Anwalt beraten

wahrscheinlich nur sehr wenig, ein Gerichtsverfahren gegen Ärzte wird sehr schwierig werden