Älter oder jünger besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mach dir in Zukunft keine Gedanken mehr 73%
Älter/Besser 13%
Jünger/Besser 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach dir in Zukunft keine Gedanken mehr

Ich finde es ist nicht nachteilig, wenn Du später mal älter bist, wirst Du es zu schätze wissen, wenn Du immer noch so viele Jahre jünger geschätzt werden wirst.

Respekt sollten die Menschen auf jeden Fall auch vor jüngeren Menschen haben.

Vielleicht spielt auch Neid eine Rolle, denn Viele schauen ja auch älter aus und beneiden Dich um Dein gutes Aussehen.

Genieße das Leben, alles Gute für Dich.

Frank1409  16.02.2022, 22:11

Diana Valesko kompetent wie man sie kennt. Danke. Das hat auch mir weiter geholfen.

Frank1409  16.02.2022, 23:55
@DianaValesko

Es ist immer eine Freude von dir zu lesen. Liebe Grüße auch an Dich 🍀

DianaValesko  17.02.2022, 14:38

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Von Experte Christian1201 bestätigt
Mach dir in Zukunft keine Gedanken mehr

Freue dich doch darüber, dass du jünger ausschaust als du bist. Mit Respekt sollte man Menschen unabhängig ihres Alters begegnen. Wenn du selbiges gelernt hast, wo ist dann dein Problem?

Wenn, dann hat das eher mit dem Erscheinungsbild zu tun, bekanntlich machen Kleider Leute. Ist oberflächlich doch entspricht der Realität. Wobei hinter dem Erscheinungsbild jeder stecken kann. Also ist es letzendlich ein Trugbild.

Älteren sollte man durchaus einen Vorschuss einräumen, der allerdings nicht immer berechtigt sein muss aufgrund des Alters.

Ich denke grundsätzlich ist es eine Frage des Selbstbewusstseins!

Christian1201  16.02.2022, 14:44

Gute Antwort ... Daumen hoch.

Tileva
Fragesteller

Danke dir ☀️

Jünger/Besser

Du kannst definitiv davon ausgehen, dass es für Männer weitaus schlimmer ist, für jünger gehalten zu werden, als für Frauen. Bei denen sehe ich das eher als Vorteil.

Und eines ist zudem gewiss; es verwächst sich. Früher oder später - aber es verwächst sich. Bei jedem.

Mach dir in Zukunft keine Gedanken mehr

Nimm es doch als Kompliment, dass du dich gut gehalten hast :)

Letztendlich ist es aber doch egal, wie dich die Leute äußerlich wahrnehmen, wenn du mit deinem Charakter überzeugen kannst.

Tileva
Fragesteller

Danke dir ☀️

Tileva
Fragesteller

Nachtrag: Ich will mich wirklich nicht Beklagen. Ich akzeptiere es. ( Für meine Zukunft ) Naja wie es eben so ist : Alles hat Vor und Nachteile. Danke nochmal für die Antwort ☀️

Mach dir in Zukunft keine Gedanken mehr

Hallöchen gesagt.

Sieh es doch mal so:

  1. Kannst Du etwas daran ändern, wie andere Dich einschätzen? Nein.
  2. Ist es nicht eher ein Kompliment, wenn man jünger eingeschätzt wird? Ich glaube schon, wie es auch nichts darüber aussagt, ob man Dich nicht trotzdem akzeptiert.
  3. Tage, "wo man alt aussieht", wird es in jeder Lebensphase geben. Schlimmer wird es erst, wenn Du Dich auch so fühlst.

Mein Rat also:

Genieße Dein Leben, genauso wie es eben ist.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Tileva
Fragesteller

Danke dir ☀️