Wollt ihr lieber älter oder jünger aussehen?

3 Antworten

Hallo YZ123👋

du siehst die Sache völlig falsch, ich bin 27 und werde immer noch jünger geschätzt. Immerhin inzwischen über 18 das ist doch schon einmal was aber ich Sachen erlebt die sind in dem Moment einfach nicht zu toppen.

Aber ich finde es gut. Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich älter bin, denn wenn man mich jetzt immer noch jünger schätzt als ich bin dann rentiert sich das womöglich im Alter 🎉🎉

Du musst echt damit aufhören das als Nachteil zu sehn und die Vorteile erkennen oder zumindest nicht zu versuchen, dem Bild von anderen gerecht zu werden. Du bist du, am Telefon schätzen mich die Leute älter ein, da bin ich schon jenseits von 30 kein Scherz und wenn man sich dann sieht dann höre ich immer, dass ich doch so viel jünger bin als gedacht. Das passiert, andere Menschen sind ähnlich alt und werden 5 Jahre älter geschätzt, ist das besser? Nein finde ich nicht.

Genieße es doch einfach, denn solange es sich für dich nicht negativ auswirkt in deinem Alltag, also das du angehalten wirst oder deinen Ausweis immer zeigen musst oder man dir den Kinder-/Jugendpreis im Bus anbietet, ist die Welt in Ordnung 😂  Und ja das ist mir passiert, auch heute noch.

Ich muss dazu sagen, ich schminke mich nicht, ich weiß nicht ob ich damit irgendwas reißen könnte, aber warum auch. Vllt. zu besonderen Anlässen aber ich mag das einfach nicht und brauche es irgendwo auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Du bist 25, warum solltest du schon Falten haben? Ich mein, kommt wahrscheinlich vor, aber muss doch in dem Alter noch nicht.

Ich seh auch ein gutes Stück jünger aus als ich bin, bin damit aber sehr glücklich. Gefalle mir so einfach besser. Und ich hab keine Idioten um mich rum, die glauben ich sei krank, nur weil ich jung aussehe (ehrlich, das sind dumme Leute, mit 25 aussehen wie 18 ist zwar außergewöhnlich, aber zu glauben die Person wäre krank ist einfach dämlich).

Zieh dich erwachsener an - keine Ahnung, wieso du mit 25 noch was auf Markenklamotten gibst, ich dachte man hört auf damit wenn man aus der Schule ist. Marken sind egal. Was dich tatsächlich erwachsener aussehen lässt sind schickere Sachen. Speziell Hemden, schickere Pullis, vielleicht ein Sakko, und halt Kleidung die passt. Hilft nicht übermäßig viel, aber lässt einen halt reifer, und damit auch älter aussehen.

Wenn abnehmen hilft, und du das willst, nimm halt ab. Auch zwei Jahre sind da schon hilfreich. Wobei ich, ehrlich gesagt, nicht denke dass das was ändert. Das ist mehr eine Gesichtssache, und an dem ändert sich jetzt in der Hinsicht nichts.

Aber generell würde ich vorschlagen, zu versuchen dich einfach darüber zu freuen. Ich hab über die letzte Zeit einige Leute kennen gelernt, und die waren auch alle überrascht, wenn sie lernten wie alt ich war (bin 34, man schätzte mich so von 28 bis 30 ein). Nicht geschockt, nur überrascht. Bist du sicher, dass Leute bei dir geschockt sind? Ich könnte mir denken, du interpretierst da vielleicht eine negative Deutung rein, wo keine ist, und die Leute sind einfach überrascht wie bei mir.

YZ123
Fragesteller

Ja ich bin sehr sensibel und nehme solche Sachen ernst

FelixSH  20.10.2021, 21:33
@YZ123

Hm? Ist schon klar, dass du sie ernst nimmst. Ich sag nur, vielleicht interpretierst du sie falsch, und sie sind gar nicht böse gemeint. Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun. Wenn die Leute es nicht böse meinen, gibts ja keinen Grund ihre Aussagen negativ zu interpretieren. Wie gesagt, bei mir ists ja ähnlich, nur dass ich die Reaktionen halt neutral interpretiere.

Geht mir genauso 😂 werde auch immer ca 19-20 geschätzt.

YZ123
Fragesteller

Wie alt biste?