Bis zu welchem Alter darf ein Mädchen bei den Jungs mitspielen?

6 Antworten

also das darfst du nicht.. meine Freundin hat früher mit Jungs gespielt, doch ab der c-jugend oder so musste sie dann wechseln, jetzt spielt sie in einer mädchen mannschaft!

Das liegt daran, das die meisten Jungs besser spielen als Mädchen und auch mehr ausdauer haben.. da können wir Mädchen nicht mithalten (also die meisten zumindest nicht)

hdmnf  05.07.2019, 19:35

die Begründung ist Blödsinn, bis zur C-Jugend könnte aber stimmen

bis zur A-Jugend darfst du das bestimmt nicht. Die Grenze die ich kenne liegt bereits bei 13 Jahren. Hat etwas mit dem Beginn der Pupertät und dem Wachstum und der damit verbundenen Verletzungsgefahr zu tun.deshalb setzt man den Zeitpunkt "Teenager" an......ich drück dir die Daumen, dass du eine eigene Manschaft bis dahin findest.....

hdmnf  05.07.2019, 19:33

schwachsin, ich bin 15 und spiele in einer Jungsmannschafft

also mein Papa ist auch Trainer und der meinte bis zur B-Jugend. ich spiele ja schon fest bei den Jungs mit in der C-Jungend und auch fest bei den Mädchen der B-Juniorinen des vereins! Naja diese Saison bin ich erstmal C-Jugend und dann werde ich mich nochmal geauer informieren müssen. Und ich werde dieses Jahr schon 15 als kann die Altersbegrenzung bis 13 nicht stimmen ;P Danke allen...

das geht bis zu der C -Jugend

ABER.

du kannst bei den jungs aushelfen,ich würde es mit einem zewitspielrecht versuchen dann kannst du bei deinem neuen verein spielen und deinem alten aushelfen.

nochbesser ist es wenn es in deinem verein auch ein mädchenteam gibt,dann musst du zwar bei den mädchen spielen aber kannst immer bei jungs aushelfen ;)

ne freundin von mir macht das auchso ;) sie ht zuerst bei uns ( den jungs gespielt,bis zu der C jugend und hilft jetzt immer bei uns aus )

hoffe ich konnte dir helfen :***

also eine Freundin spielt in der C-Jugend noch bei den Jungs, und des geht - wie ich gehört hab - auch noch länger, aber danach wird eine sondererlaubnis vom Dfb oder Bfv oder wo auch imer du herkommst gebraucht. Weiß ich aber nicht sicher