warum darf man als über 45-jähriger in einer U23 Fußballmannschaft spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine bestimmte anzahl von spielern die über 23 sind dürfen in der U23 spielen

möchte die Mannschaft nicht nennen. Diskretion ! -Immerhin Oberliga, da wird schon ganz gut gespielt- und trotzdem ist ein "alter Hase" dabei, der den Jungen zeigt, wie man Tore schiesst - und konditionell macht er ihnen auch noch was vor. Wo also ist die "Altersgrenze"???

Die U23 ist ja streng genommen keine Jugendmannschaft mehr, dh sie spielen im regulären Herrenfußball mit (die 2. Mannschaften von BuLi-Vereinen sind auch U23).

Da die U23 also nichts besonderes ist und die Altersgrenze auf freiwilliger Basis besteht, könnte eigentlich jeder dort mitspielen, egal wie alt.

Hoffe, ich konnte dir helfen:)

das ist eine schwächung der U 23

Von welcher U23-Mannschaft sprichst du denn?