Bis wann würdet ihr eurer Kind(14) raus lassen?

15 Antworten

Es war damals immer 20:00Uhr, allerdings gab es noch zusätzlich für die Wintermonate, dass sie bei einsetzender Dunkelheit zu Hause zu sein hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

22 Uhr gesetzlich. Denke das 22 Uhr schon in Ordnung ist.

Bei meinen Kindern kam es drauf an von welchen Tagen wir reden und ob Ferien sind oder Schulzeit.

In der Schulzeit Sonntag bis Donnerstag ist 18 zu Hause sein, Ausnahmen nur wenn Vereinstätigkeiten anstehen oder es schulisch bedingt ist. Freitag und Samstag bis 20 Uhr es sei denn sie waren bei Freunden zu Hause bei denen wir die Eltern kannten.

In den Ferien Sonntag bis Donnerstag allgemein wie Wochenende in der Schulzeit und Wochenende in den Ferien bis 21 Uhr.

Ausnahmen waren möglich wenn sie selbst oder ihre Freunde Geburtstag hatten oder sie irgendwo zur Übernachtung eingeladen waren.

Ebenso wurden aber auch die Zeiten reduziert wenn die schulischen Leistungen nicht den Anforderungen entsprachen - sprich Notenschnitt unter 2,0 war unter der Woche gar kein Ausgang (außer für Vereinstätigkeiten) und am We max bis 17 Uhr.

Am WE habe ich meine 14jährigen Töchter schon mal bis um 22 Uhr mit Freunden raus lassen. Dabei wusste ich aber immer, mit wem sie unterwegs war. Handy hatten sie übrigens keines, ich musste mich immer auf sie verlassen, dass sie pünktlich nach Hause kamen. Das klappte meistens auch ganz gut.

Unter der Woche waren alle kids um 18 h zu Hause, da gab es Abendessen und danach Schulränzen richten, Bad, Bett, Lesen.

Kannst du Variieren zwischen 19 und 21 Uhr, jenachdem, ob am nächsten Tag Schule ist, wo sie hingeht usw.

Wenn eine Party ist, kann man das nach Einzelfall absprechen, da kann es auch Mal später werden.