Birkenstocks zu groß oder passen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zu groß 60%
Passen 40%
Ganz ok 0%

4 Antworten

Zu groß

Definitiv zu groß und evtl. auch zu weit. Birkenstock gibt es in 3 Weiten!

Birkenstock passen dann perfekt, wenn es schon fast zu klein aussieht. Von der unteren Sohle sollte fast nichts mehr zu sehen sein, allerdings jeweils zwischen Zehen/Ferse und oberem Sohlenrand  ein Spalt von ca. 4 mm. Dort wo der linke Fuß mit den vorderen Zehengliedern drauf steht sollte eigentlich das hintere Ende der Zehen stehen.

Passen

Lieber etwas grösser als schmerzhaft auf dem Rand rumtreten

ART71  04.08.2020, 15:12

Bei zu großen Birkenstocks drückt das Fußbett evtl. unangenehmer als wenn man in zu kleinen auf dem Rand steht.

Du musst bei Birkenstocks auf die richtige Form achten. Du musst die Riemen so einstellen, dass du den Zehengreifer nutzt aber auch so einstellen, dass du beim Gehen mit dem Zeh vorne nicht an die Kante kommst.

Wenn du die Sandalen nicht so eingestellt bekommst, dann passen sie nicht. Dann musst du nach eine Nummer kleiner oder der schmalen Variante gucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucas515  13.07.2022, 00:44

Lieber Barfuß gehen wie der Mensch geschaffen wurde

Passen

Du musst nur die Riemen lockern, dann kommst du weiter nach vorne.

Tome97
Fragesteller

Hatte auch schon etwas lockerer, aber dann hatte ich so das Gefühl, dass ich in den Schuhe herumschlüpfe