Bioshock Infinite ohne Vorkenntnisse der Vorgänger spielen und verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Auf jeden Fall möglich 50%
Spiel in jedem Fall die Vorgänger 33%
Spiel eher die Vorgänger 17%
Geht, auch wenn du die Vorgänger nicht gespielt hast, aber eher nicht sinnvoll 0%

6 Antworten

Spiel eher die Vorgänger

Spiel lieber die ersten 2 Teile.. Spielerisch um Welten besser.

Ich habe mal ein Steam Review zu dem Spiel geschrieben. Ohne Spoiler!

Lange Nicht so gut wie die vorherigen Teile.

Ich kam mit hohen Erwartungen zu Bioshock 3 da ich die vorherigen beiden Teile bereits genoss. Das Gunplay ist schrecklich, die Waffen fühlen sich großteils schlecht an und und machen keinen Spaß, allein das befriedinge Headshotgeräusch ist halbwegs unterhaltsam. Die Auswahl an Plasmiden ist wirklich jämmerlich. Man kann nur 2 Waffen mitnehmen (was den Kampf sehr eintönig macht). Passive Tonika sind nicht besonders spielverändernd, und somit den Spieler zu ein und dem selben Playstyle zwingt. Ein anderer Punkt der mich stört ist die Autoheilung. Das "Schild" absorbiert einigen Schaden und regeneriert sich recht schnell wieder, das ist viel zu einfach. Selbst wenn man sie nicht nutzen möchte und einfach nur in Deckung kurz warten. Das Spiel ist keineswegs offen. Es ist alles nur ein "Von A nach B gerenne". Größere Belonungen wie einen der wenigen Waffenupgradeautomat, wie sie in Bioshock 1 und 2 zu finden waren, konnte man nicht finden, lediglich Salze, Gesundheit oder sogenannte Infusionen, mit denen man u.A sein Autoheilschild noch Autoheiliger machen konnte. Die Story ist schön und für Bioshock üblich wieder schön überraschend zum Schluss.

Außerdem kann man manche Errungenschaften nur verdienen wenn man sich die Special Edition gekauft hat, was meiner Meinung nach ganz schön arm ist.

Ich empfehle das Spiel nicht, da die gute Story nicht die großen Fehler des Spiels neutralisiert.

Benedikt789  11.05.2014, 11:22

Er fragt nicht, welche er sich kaufen soll, er hat bereits alle 3. Er fragt nur, mit welchem er anfangen soll.

PaulTheBro  11.05.2014, 12:09
@Benedikt789

Dann sollte er nach dem 2. Teil aufhören, um sich die Reihe nicht kaputt zu machen.

Auf jeden Fall möglich

Anders als bei BioShock 2, das auf BioShock 1 basiert, brauchst du in BioShock Infinite keinerlei Vorkenntnisse. Es ist eine komplett neue Story mit neuem Protagonisten und kompett neuem Setting.

Klar, die Vorgänger waren besser, fang damit auch zwecks der Story an, lg

Spiel in jedem Fall die Vorgänger

Alllle sind gut

Auf jeden Fall möglich

Infinite kannst du auch spielen ohne die beiden Vorgänger gespielt zu haben, jedoch empfehle ich aufjedenfall auch die beiden Vorgänger zu spielen. Wirklich geniale Spiele