Frage von DerHelfer27, 76

Sollte ich BoShock Infinite vor BioShock 1 und 2 spielen?

Ich möchte eher BioShock Infinite vor BioShock 1 und 2 spielen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann etwas von der Story verpasse und ich nchts verstehe. Kann mir jemand sagen, ob ich die ersten beiden Teile gespielt haben muss, um Infinite zu verstehen? Ist es notwendig?

Antwort
von pupselisel, 50

Ich empfehle dir dringend chronologisch entweder erst BS1 und dann Infinite, oder gerne auch den Zweiten noch zwischenschieben!


Bioshock 1 ist großartig, Bioshock 2 wird dir auch gefallen wenns das erste tat, und dann Bioshock Infinite welches ein besipielloses Meisterwerk ist.

 Infinite muss man aufgrund der komplexen Story meiner Meinung nach MINDESTENS 2x spielen *-*

Antwort
von Frabenk, 43

Verstehen kannst du Infinite dann schon noch, denke ich, allerdings gibt es am Ende Schlüsselszenen, die dir ohne BioShock 1 ichts sagen. Und, und das ist auch einer der Knackpukte, die beiden Erweiterungen, Seebestattung 1 und 2, wirst du dann mit Sicherheit(!) nicht verstehen, weil diese völlig auf BioShock 1 aufbauen und Infinite mit Rapture verbinden.

Dann jedoch erst Infinite und dann 1 und dann die beiden Erweiterungen zu spielen, ist meiner Meinung nach auch unklug, also spiel es am besten einfach chronologisch, die Spiele sind alle großartig!

Und, bitte, mach kein "Pflichtspielen" aus dem 1er, weil du unbedingt Infinite spielen willst. Der Teil ist grandios, auch wenn es am Anfang nicht den Anschein hat. Alles baut sich auf und dann, falls du aufmerksam gespielt hast, erlebst du einen gewaltigen Knallmoment, den du wohl nicht so schnell vergessen wirst.

Ein Rat: Hör dir so viele Audio-Tagebücher an wie möglich und schaue dich immer sehr gut um, genieße Rapture und du wirst das Spiel lieben, auch wenn es anfangs handlungsmäßig ein wenig monoton erscheint.

Also erst BioShock 1, dann kannst du Infinite und die DLCs komplett problemlos spielen. :)

Antwort
von wxplain32, 58

So wie du das formulierst, willst du nach Infinite jetzt das alte spielen. Ne kein Sinn aber Spiel doch einfach das neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten