BIOS-Update trotz inkompatibler CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um das Mainboard/Prozessor nutzen zu können brauchst du einen Intel Prozessor der 6. Generation - Codename Skylake. Das Problem kannst du umgehen indem du ein Mainboard mit Z270 Chipsatz nimmst. Oder einen Intel i7 6700k kaufst.

Aber so als Ergänzung: Kauf dir den Prozessor nicht mehr! Der ist mit seinen 4 Kernen veraltet. Entweder einen Intel i7 9700k oder AMD Ryzen 7 2700 nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, du benötigst eine kompatible cpu für ein Update.

Aber die liefern nicht alle Boards mit der ältesten bios Version aus. Viele spätere Produktionen werden schon "out of the box" direkt mit deiner CPU kompatibel sein.

Genau so schauts aus ;-)

Allerdings, je nachdem wann das Mainboard raus gekommen ist (erster Release), kann die neue BIOS Version bereits aufgespielt sein.

TheFaker404
Fragesteller

Okay danke. Dann werde ich auf den i7 6700K ausweichen

Xearox  05.05.2019, 16:48
@TheFaker404

Wenn du dir doch gerade einen PC zusammen stellst, warum dann ein Z170 Mainboard?

TheFaker404
Fragesteller
@Xearox

Weil ich das Mainboard schon vorher hatte.

TheFaker404
Fragesteller
@Xearox

Dann bin ich auf der sicheren Seite. Vielen Dank

Also hast du das Board schon und willst eine CPU kaufen?

Ja du brauchst eine CPU die kompatibel ist um das Bios Update vorher rüberzuspielen, anders geht es nicht. Aber einige Händler bieten den Service für paar Euros an, wie Mindfactory zb.