Bios uhrzeit sekunden?

3 Antworten

Die CMOS-Uhr hat ohnehin keine so hohe Präzision, von daher, grob einstellen reicht.

Später wird das OS ohnehin die Zeit online synchronisieren und dann die Hardware-Uhr entsprechend korrigieren.

Schaue halt auf dein Smartphone und gleiche die Uhrzeit damit ab.
Alternativ gehe mit deinem Smartphone auf folgende Seite, um die Zeit abzugleichen:

https://www.atomuhr.de/

Ribblest
Fragesteller

Also manuell einstellen passt danke mehr wollt ich ned wissen hab gedacht es würde mit einer internetverbinung auch gehen. Dankee

setze sie einfach grob auf die richtige Zeit, normale Betriebssysteme werden sie regelmäßig mit der Zeit von einem Zeitserver synchronisieren.

Bis auf manche Ausnahmen ist es kein Problem wenn sie mal etwas daneben liegt.