Kann dieses Bios vom USB booten?

jerric8  16.04.2023, 13:13

Was steht denn unter Bootgerätepriorität?

Auqos
Fragesteller

Habe gerade ein Bild hochgeladen

2 Antworten

Vom Bild nicht zu sagen. Aber kann eigentlich quasi jedes EFI BIOS, also quasi alles ab ca. 2006/2007.

Schau mal, was du unter dem Punkt "Bootgerätepriorität".

Auqos
Fragesteller

Habe soeben ein Bild hochgeladen

Auqos
Fragesteller

Das Problem ist

Ich komme zu dem Punkt wo ich auswählen kann wo ich Windows installiere

Und dann kommt der Fehlercode mit Gpt

asdundab  16.04.2023, 13:18
@Auqos

Dann funktioniert das Booten an sich schonmal.

Kannst du die Fehlermeldung genauer ausführen?

Auqos
Fragesteller
@asdundab Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil

Das war die interne Festplatte

Stelle den Punkt USB: ....... bei der Bootpriorität als erstes ein:

Bild zum Beitrag

Dann sollte der Rechner von USB booten. Immer vorausgesetzt der Stick wurde richtig erstellt. Wenn Windows 10 installiert werden soll, sollte der Stick mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellt werden.

 - (Windows, Windows 10, IT)

Auqos
Fragesteller

Wurde er

Danke dir