Bios beep durchgehend?

1 Antwort

Hallo,

Hier steht die Bedeutung der Töne:

https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Musst Du für das Mainboard heraussuchen

Ohne weitere Meßtechnik ist das sicher nicht lösbar.

Grüße aus Leipzig


SELPEX 
Fragesteller
 28.11.2021, 11:37

Perfekt, danke dir!

0
SELPEX 
Fragesteller
 28.11.2021, 11:50
@AlterLeipziger

Ja, ich hatte davor schon starke vermutungen, dass das Problem auf mein Netzteil zurückläuft, weil mein PC immer wieder bei grafiklastigen Spielen, wie z.b. Red Dead Redemption 2 eingefroren ist und nichtsmehr ging. Im Ereignislog stand daraufhin immer der kritische Fehler "Kernel Power" (unerwartet, bzw. nicht ordnungsgemäß den PC heruntergefahren.) Habe deshalb jede einzelne Komponente mal überprüft mit jeglichen dingen und generell nach Lösungen im Internet und bei Fachmännern eingeholt, aber entweder haben die Lösungen, wie "sfc /scannow" ausführen nichts geholfen, meine Komponenten waren auch in ordnung von allen überprüfungen die ich gemacht habe. Beim Netzteil konnte ich keinen richtigen Test machen, weil eben ich dafür ein Multimeter gebraucht hätte, soweit ich weiß, was ich aber nicht zur verfügung hatte. Hab deshalb auf die Bios beep Codes zurückgegriffen, wo ich erst dann gemerkt hab, wie ich den Bios Lautsprecher eingebaut habe, dass dieser durchgehend einen Ton von sich gibt, dass das irgendwas "nicht gutes" sein kann. Habe deshalb hier diesen Beitrag eröffnet, um evtl. hilfe zu bekommen, wo ich dann von dir die Liste mit den Beep Codes für das AMI Bios gefunden hab. Dort steht: "1x Dauer Netzteil PC ausschalten, einen Moment warten, wieder einschalten, tritt der Fehler wieder auf, ist ein neues Netzteil nötig" genau dasselbe problem, wie ich es an meinem PC habe.

1