BIOMEDIZIN was ist das genau?

1 Antwort

Biomedizin (Biomedizinische Wissenschaften) ist quasi die medizinische Anwendung der Biologie. Der Anfang ist ein ganz normales naturwissenschaftliches Grundstudium mit Chemie, Physik, Bio, Statistik, ausserdem Anantomie und Histo. Danach kommen Fächer wie Patho, Pharmakologie und Genetik. Der grösste Teil bei solchen Studiengängen ist Zell- / Molekularbiologie.

Arbeiten kann man nachher v.a. im Labor, zum Beispiel in der Pharmaindustrie. Zum Verdienst kann ich dir nichts sagen.