Frage von namnam1210, 65

Biologie-Projekt Ideen?

Im Biologie Unterricht müssen wir 2 Monate lang selbstständig an einem Projekt Arbeiten welches wir selber erfinden. Dabei miss man folgendes beachten:
-Hypothesen/Vermutungen aufstellen und beantworten.
-gewisser Aufwand ist ein Muss. (Leider :D)
-Tagebuch + Endprodukt

Die einen aus meiner Klasse züchten Frösche, Hühner... Die anderen sammeln verschiedene Kräuter und Nahrung...

Momentan habe ich keine Idee was ich machen könnte. Nun seit Ihr gefragt.

Danke und noch einen schönen Abend euch allen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YunaTidusAuron, 35

Unser Bio-Lehrer war ein riesen Schimmel-Fan! Wie wär's, wenn du die Schimmel-Entwicklung verschiedener Arten von Lebensmitteln (Käse,Wurst,Brot... und auch verschiedene Arten) in unterschiedlichen Bedingungen (kalt,warm,hell,dunkel,mit und ohne Frischhalte-Folie etc.) beobachtest? Vielleicht wäre es auch interressant zu sehen, ob ein Käsebrot schneller oder anders schimmelt, als Käse und Brot getrennt... Und (für den Aufwand) ob es einen Unterschied macht, wenn sich die Bedingungen jede Woche, aller 2, ... ändern (von warm nach kalt, von hell nach dunkel, ...)

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Und vielleicht kannst du auch versuchen verschiedene Schimmel-Sorten zu züchten und die Unterschiede verschiedener Schimmel-Sorten auf dem gleichen Nährboden und unter gleichen Bedingungen untersuchen.

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Vielen Dank für den Stern! :-)

Antwort
von voayager, 26

Die Krötenwanderung - das Laichen - die Waldrückkehr der adulten Tiere, sowie spätere Landwanderung der subadulten Kröten. Dazu käme dann noch die Nahrung, Umfweld sowie Schlafunterkunft dieser Tiere.

Antwort
von Grashalm008, 33

mmmhhh, vielleicht zwei unterschiedliche Pflanzen kreuzen, oder das Wachstum einer Pflanzenart in verschiedenen Bodensorten (Stein, Sand, Erde, Torf) beobachten und testen...

Ich hoffe, das hilft etwas weiter...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten