Biologie Ökologie, Nachhaltigkeit?

1 Antwort

Du kannst ja von folgenden Gedanken ausgehen:

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Für Nachhaltigkeit und um dafür zu sorgen, dass auch nachfolgende Generation noch überleben können, ist eine Denkweise zu entwickeln, dass wir höchstens eine Erde brauchen, denn wir haben ja nur die eine Erde.

Besser noch, wir würden so denken, dass wir aufhören, die Vielfalt an Lebewesen auf der Erde auszurotten und uns darauf besinnen, wieviel Freude und Kraft wir aus der Natur schöpfen können. 💚