Biologie natürliche Selektion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Wölfe vorhanden: Hier hat weißes Fell einen Selektionsvorteil, aus dem Grund, dass sich weiße Hasen besser im Schnee vor Räubern (hier Wölfe) tarnen können, während die Brauen erwischt werden. Auch aufrechte Ohren haben einen Selektionsvorteil, könnte man sich vielleicht so herleiten, dass sie dadurch besser hören können und somit besser Gefahren wahrnehmen. Bei solchen Aufgaben muss man manchmal spekulieren.

Zu b) und c) kann ich keine Aussage treffen, da ich die Anfangswerte nicht habe, und keine großen Anomalien erkennen kann.

verreisterNutzer  21.02.2022, 19:41

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Wenn ich spekulieren darf, dann weiß ich auch weiter.

Viele Grüße

HoIIy  21.02.2022, 19:46
@verreisterNutzer

Ja, besonders bei dem Thema Evolution hat eher soft facts. Viele Hypothesen und Spekulationen.