Biologie Genetik?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

B) 100%
A) 0%
C) 0%
D) 0%
E) 0%

1 Antwort

B)

Mich wundert, dass laut Aufgabe jedes Molekül aus einem Einzelstrang besteht, der mit Fragmenten hybridisiert ist. Ich hätte erwartet, dass das nur bei 50 % der Moleküle der Fall wäre, da der Leitstrang kontinuierlich und ohne Okazaki-Fragmente synthetisiert wird.

Auch die Bezeichnung der Reaktionslösung als Proteingemisch finde ich nicht besonders treffend, da schließlich auch Nukleinsäuren enthalten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig