Biologie Enzymatik?

1 Antwort

Ich habe mir Mal deine Antworten durchgelesen und ganz ehrlich gesagt sind viele der Antworten deiner Freundin falsch oder unvollständig.

Es ist egal, ob du einen Tag vorher erst vom Test erfahren hast. Du solltest eigentlich auch ohne die Ankündigung geübt haben und erkennen, dass viele Antworten falsch sind.

Beispielsweise ist bei 1 A falsch. Substratspezifisch bedeutet, dass Enzyme in sehr vielen Fällen genau für ein spezifisches Molekül (Substrat) katalytisch wirken. Antwort D wäre hier eine korrekte Antwort (von mehreren).

Auch die Antwort 4C solltest du dir Mal anschauen. Ergibt die wirklich Sinn? Was muss denn geschehen, damit die Aktivierungsenergie einer Reaktion geringer wird? Es muss ein energiereiches Intermediat (Übergangszustand) vorliegen also erzeugt werden.

Dir jetzt alle Lücken und Fehler aufzuzeigen, sprengt den Rahmen einer Antwort hier. Wenn du aber bis zum Test das Prinzip der Enzyme immer noch nicht verankert hast, sehe ich schwarz für den Test...und du vermutlich viel Rotstift...

Schueler182
Fragesteller

Echt?! Nein oder 🥲

Ich hab heute frei und morgen erst Unterricht bzw. Den Test. Könntest du mir vllt das komplette Ab mal erklären bitte🙏