Warum traut sie es mir nicht zu?

4 Antworten

Ich kenne niemanden der Beteiligten, ich weiß nicht wer wen über- und wen unterschätzt...

Auch kenne ich mich nicht mit den Spezialitäten der genannten Prüfung aus - gibts in Österreich, richtig?

Da Du auch die Familienverhältnisse nicht näher ausführst kann man nur mutmaßen...

  • Möchte Dir jemand einen Mißerfolg ersparen?
  • Versteht jemand überhaupt nicht (ganz) worum es geht?
  • Denkt vllt. an andere Situationen die nicht erfolgreich ausgingen?

= es muss nicht mit "verunsichern" zu tun haben oder böse gemeint sein...

... aber warum - als sozialer Mensch wie Du bist - fragst Du nicht (bei passender Gelegenheit und mit den richtigen, ebenfalls nicht vorverurteilenden Worten...) bei der entsprechenden Person direkt nach??

Kaleiope
Fragesteller

Habe nachgefragt, die geschilderten Dinge waren die Antwort darauf. Was meinst du genau mit Spezialitäten der Prüfung?

Also man muss Deutsch, Mathe, Englisch und das 4te Fach in meinem Fall Biologie bei der Prüfung ablegen und bestehen um dann Biologie studieren zu können.

Im Bsc Bio Studium gibt es

- Botanik

- Zoologie

- Mikrobiologie

- Genbiologie

Danach im Msc kann man sich auf eines dieser 4 spezialisieren

myotis  28.07.2022, 20:55
@Kaleiope

Wie alt bist Du?

Brauchst Du - rechtlich oder moralisch - die Zustimmung der anderen?

Kaleiope
Fragesteller
@myotis

Rechtlich definitiv nicht und moralisch wtf, warum sollte ich mich von den Meinungen der anderen Abhängig machen? 🤦🏻🤦🏻

Meine Frage war:

WARUM SAGEN DIES MENSCHEN?

nicht mehr und nicht weniger.

Kaleiope
Fragesteller
@myotis

Ich habe die Personen ja auch nicht um eine Meinung gefragt tbh

myotis  28.07.2022, 21:28
@Kaleiope

Naja wenn Du SO mit Deinen Mitmenschen umgehts wundert es mich auch nicht...

... oder doch, dass sich tatsächlich noch jemand um Dich sorgt...

Dir noch nen schönen Abend und verschone die Menschheit dann auch lieber mit Fragen, zu denen Du keine Antwort hören willst...

Kaleiope
Fragesteller
@myotis

Hättest du deine meine Frage genau durchgelesen hättest du verstanden worum es geht und deshalb, weil ich sage, dass ich die Personen nicht um meine Meinung gefragt habe bin ich noch lange keine schlechte Person.

Mir geht es auch nicht darum, dass du etwas geantwortet hast, was ich nicht gefragt habe sondern über deine Nachfragen die symbolisieren dass ich als angehende Studierende, wohl unsicher bin und moralische Zustimmung Brauche. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen können.

Und ganz ehrlich, ich war nie respektlos zu dir in keinster Weise habe nur klargestellt um was es mir hier geht und du beleidigst gleich.. schade.

Good night

Zunächst möchte ich dir sagen dass du meiner Meinung nach genau auf dem richtigen Weg bist. Es ist dein Leben. Du weißt was du machen möchtest und da niemand sonst dich davon abzuhalten. Bleib dabei.

Menschen handeln und empfehlen immer nur aus ihrer Sicht und Lebenserfahrung. Anders geht es logischerweise nicht. Ich bin absolut der Meinung dass es dabei niemand „böse“ mit dir meint. Aber sie bremsen dich aus und das nicht richtig. Weißt du die größten Kritiker von heute sind deine Fans in der Zukunft.

zieh dein Ding durch. Nur das macht dich glücklich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaleiope
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde auf alle Fälle durchziehen, da ich dafür brenne und keiner wird es schaffen mich da runter zu machen!

Andere wissen es immer besser.

Mich haben sie bearbeitet wie verrückt, ich solle Medizin studieren. Und ich habe dann eine reine Naturwissenschaft genommen.

Weil ich schon im Voraus gewusst habe, dass ich mit den Berufspraktika nicht zurechtkommen würde. Und es war hundertprozentig die richtige Entscheidung.

Kaleiope
Fragesteller

Vielen Dank was hast du genau studiert?

Ich habe eben keinen Bock Freizeit und Beruf für die Gleichstellung aufzubringen, ist mir echt zu langweilig.

Ich brenne für die Biologie. Warum können es die besagten Personen nicht einfach akzeptieren, das ist die Frage, weil sie es sich selbst nicht zutrauen und das Problem dann auf andere projizieren oder was könnte es sein?

Ohne dich weiter verunsichern zu wollen, aber es heißt "wegen des Curriculums".

Es gibt eine Menge Menschen, die sich nicht bewusst sind, was sie mit ihren Worten bei anderen auslösen können.

Auf der anderen Seite, was wissen wir schon vom wahren Hintergrund? Vielleicht ist das einfach ihre Art, Anteilnahme zu zeigen und dich in deinem Vorhaben, überhaupt zu studieren, zu bestärken.

Kaleiope
Fragesteller

Curricula - Mehrzahl ich meinte die Mehrzahl. Und nein es verunsichert mich keineswegs deine Anmerkung..

Wegen dem einen... Hmm wäre eine komische Anteilnahme, denn sie hat mir X beliebige Studiengänge aufgezählt die statt dem Biologie Studium, zu mir passen würden. Sie kennt mich einfach nicht so gut. Wir haben seit Februar diesen Jahres erst wieder Kontakt und die ander Angehörige ist meine Mutter die etwas bedenken hat wegen meiner Behinderung, was aber normal ist, denke ich