Biologie DNA Referat?

3 Antworten

Der Einfluss der Gene auf Krankheiten, Verhalten, Aussehen, sexuelle Präferenzen ...

Diskussion um Gentechnik: Risiko und Vorteile

Entstehungsgeschichte der DNA: Wo kamen unsere Vorfahren her, haben sie sich mit den Urmenschen gepaart, wieviel unterscheidet sich die menschliche DNA von der der Tiere (Säugetiere, Echsen, Fische ...)

Epigenetik

Neueste Forschungsergebnisse?

Wie wäre es damit:

"Die Speicherkapazität der DNA" — schau mal hier rein:

http://m.wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102013448?q=dna&p=par

Ein Auszug:

"Die DNA enthält Milliarden von biologischen Informationen.

„Wir können sie aus Knochen von zotteligen Mammuts extrahieren . . . und sogar auswerten“, sagt Nick Goldman vom Europäischen Bioinformatik-Institut.

„DNA ist auch unglaublich klein, dicht und braucht keine Stromversorgung bei der Lagerung. Das macht Transport und Aufbewahrung leicht.“

Kann man die DNA auch als Datenträger verwenden? Forscher sagen: Ja!"

u. s. w. ...

DNA-Schäden. Wie sie verursacht werden können und mögliche Folgen.