Aufbau der DNA. Erklären Sie den Aufbau der DNA anhand der Abb. 4. Beachten Sie dabei komplementäre Basenpaarung als Beispiel für das Schlüssel-Schloss-Prinzip?

2 Antworten

Schlüsselschlossprinzip ist eigentlich ganz einfach... schreib einfach, dass komplementär bedeutet, dass zwi oder mehrere Strukturen räumlich zueinander passen... Also beim Schlüsselschlossprinzip der Dna, dass sich bei der verdopplung der Dna nur Adenin an Thymin binden kann und guanin an cytosin..