Biologie – Kirschen?

1 Antwort

an einer normal gewachsenen Tomate wachsen nur Früchte beiner Sorte

an einem Obstbaum, also Kirschen,Apfel, Birne, Pflaume, Mirabelle usw könne Edelreise der gleichen Art aber anderer Sorten aufgepfropft werden, so dass unser Apfelbaum 4 verschoiedene Apfelsorten trägt; Auch Kirschen kann man veredeln, wir haben es aber nie gemacht, da sie sich bei uns wild vermehren und alle gut schmecken, auch wenn die Wildlinge der uralten Mutterpflanze etwas kleinfruchtiger sind. aber wir habe soo viel Kindel, dass wir immer genug KOmpot und Marmelade bekommen....und ohne Ende frisch vm Baum naschen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung