Aufgabe Gendrift und Geparde?

2 Antworten

Was sind die Auswirkungen einer geringen genetischen Variabilit?

Wie kann eine Population dann auf sich verändernde Umweltbedingungen reagieren?

Können sich Krankheiten zwischen genetisch ähnlichen Individuen besser oder schlechter ausbreiten?

Kann es sein, dass unter den in der Restpopulation erhalten gebliebenen Ausprägungen von Genen auch Gendefekte sind? Können sich diese in einer kleinen Restpopulation besser oder schlechter weiterverbreiten?

Ich würde es noch etwas Ausfürlicher machen. Du kannst es noch mit Inzucht bei uns Menschen oder mit Rückverpaarung bei gezüchteten Tieren vergleichen.

Aber sonst ist es schlüssig was du da Schreibst.

Ps. Und ein Satz dazu warum die Tiere weniger Überlebensfähig wären.