Bio LK Vorbereitung?

3 Antworten

Schau doch bei deinem Bundesland nach. Es gibt Kernlehrpläne und Listen mit den Themen und Anforderungsbereichen. Da steht alles drauf, was abgefragt werden kann. Außerdem gibt es die Abiklausuren der Vorjahrgänge. Daran kannst du die Aufgabenstellungen sehen und schauen, was genau erwartet wird.

Aber du bist noch nicht einmal in der Q1. Wenn, dann würde ich die Grundlagen aus der EF, Genetik, Zellen usw wiederholen. Den Rest schaffst du auch so. Hatte auch beide deiner LKs.

Am besten schaust du dir die Klausuren der letzten Jahre an. Besonders die Abiklausuren. Da wirst du viel Hilfe finden, was bearbeitet wird. Oder schau im Kernlehrplan von deinem Bundesland nach