Frage von deofrau, 905

Binompdf Binomcdf wo finde ich das auf meinem Taschenrechner?

Ich habe einen Casio fx-85MS Taschenrechner und suche schon die ganze Zeit nach der Funktion binom-pdf/-cdf. Ich habe schon gefühlt das gesamte Internet durchsucht. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Funktion in meinem Taschenrechner finden kann? 

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 796

Dieser Taschenrechner hat diese Funktion nicht. Wie Ellejolka schön verlinkte, geht das nur "per Hand".

Da aber jeder heute ein Handy mit Internet hat, schau doch mal auf

http://www.lamprechts.de/gerd/php/RechnerMitUmkehrfunktion.php

siehe Bild 

mit h kann man zwischen PDF und CDF umschalten

Kommentar von hypergerd ,

Dann gibt es auch noch Hacker Tricks, um beim 85'er Modell (Aber ES) mehr herauszuholen:  

https://www.youtube.com/watch?v=CDNZgVIwkNE

Man überfordert den Taschenrechner so lange, bis dieser crasht und dabei die anderen Funktionen freischaltet. Nach einem Reboot (ON-Taste) ist alles wieder wie vorher, also kein permanenter Hack.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 530

hier mal gucken?

Kommentar von hypergerd ,

Braucht der Rechner für 10 Stellen wirklich 20 Sekunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten