wisst ihr wie man beim taschenrechner casio fx 85 den binomi pdf ausrechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal NCR (vermutlich mit Shift zu erreichen), und dann einmal probieren.
Im allgemeinen ist z.B.
10 über 3

NCR(10,3) = 120

beim Casio ist die Eingabe AFAIR
10 Shift NCR 3

Bei den meisten anderen Rechnern ist es ja NCR(10,3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
verreisterNutzer  26.10.2018, 20:35

hat geklapppttt, danke ich dachte ich müsste schon einen neuen Taschenrechner kaufen!!

Binomi PDF? Sollte das evtl. Binomialkoeffizient heißen? Bei dem Taschenrechner müsste es eine Taste geben, die mit nCr beschriftet ist. Bei den Bildern, die ich von dem Taschenrechner gesehen habe, ist das die Zweitbelegung der geteilt-Taste. Du kannst sie also mit Shift+geteilt aufrufen.