Frage von johnny988, 24

Ist es möglich, Binome mit dem Taschenrechner von Casio (fx GG 20) zu berechnen?

Also ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Taschenrechner von Casio ( Model fx-GG 20). Kann ich damit irgendwie Binomische Formeln rechnen? Und wenn ja, wie geht das?

Hoffe auf schnelle Antworten

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zwieferl, 14

Der Rechner kann Gleichungen lösen - eventuell auch in dieser Eingabeform: "(x-2)²+3=0" → einfach ausprobieren.

Terme umwandeln geht vermutlich nicht, aber es gibt lt. Homepage zusätzliche Rechner-Anwendungen/Add-Ins - vielleicht ist da sowas dabei.

Aber "zu Fuß" bist du im Normalfall schneller - musst nur fleissig üben 😊

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathematik, 12

Du hast zwar nun einen grafikfähigen Rechner - doch mit Buchstaben kann der nicht rechnen. Also: weiter "zu Fuß" Klammern auflösen :-)

Antwort
von LinnSarma, 13

Sicher, dass du nicht den CG 20 meinst? (Es gibt keinen GG 20) ;)

Der kann Gleichungen mit einer Variablen lösen. 

LG

Kommentar von johnny988 ,

Eventuell habe ich mich vertippt :D

Kommentar von LinnSarma ,

Kennst du den SolveN-Befehl? :D