Wie kann man mit dem Casio Taschenrechner aus drei Punkten eine Quadratische Funktion ausrechnen?

1 Antwort

Naja, keine Ahnung ob ich die Frage jetzt richtig verstanden hab oder nicht, aber wenn du auf "mode" gehst, dann auf "Table" (3), dann die funktion eingibst, den Startwert und den Endwert und die Schrittweite angibst, bekommst du eine Tabelle mit den jeweiligen ergebnissen für die zahl, die du für x einsetzt. Sorry, falls das komplett sinnlos ist

11Johannes786
Fragesteller

Also ich lerne gerade in der 11.Klasse Mathematik (Quadratische Funktionen) durch 3 Punkten wie z.B P(4|12), Q(3|11), R(9|5) mit einer bestimmten Funktion im Taschenrechner ganz leicht diese zu berechnen und die dazu gehörigen Quadratische Funktion raus zu bekommen also eine Parabel. Beispiel ergibt es dann für die erste Funktion a=5, b=...., c=.....

Trotzdem Danke