Bindungstrauma überwinden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr schwierig 75%
Nein, kann man nicht 25%
Ja, kann man 0%

2 Antworten

Sehr schwierig

Du solltest es langsam angehen und es ihm sagen , ich würde erst Mal mit Freunden eine emotionalbindung eingehen,dass heißt du sprichst über deine Ängste und Zweifel und hörst den anderen zu und stellst Fragen.Nur so kannst du deine Bindungsangst lösen.

Sehr schwierig

Bestimmt ist das schwer. Aber was für ein Bindungstrauma meinst du eigentlich? Kannst du ein Beispiel nennen?

Emmelyn
Fragesteller

Keine verlässliche Bezugsperson. Daraus entsteht eine desorientierter Bindungsstil, der bewirken kann, dass man eine Beziehungsangst entwickelt (ähnliche Symptome wie bei einer Flugangst z.B.)