Binder tragen?

3 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie eng der Binder ist, den man trägt. Aber in der Regel schon ein wenig. Er presst ja die Brust platt, also presst er auch den Brustkorb insgesamt zusammen. Und auf den Magen drückt's auch. Ist dies nicht der Fall, bindet in der Regel auch nicht mehr ausreichend ab.

Gerade am Anfang kann das ganz schön anstrengend sein. Aber ich hab schon Unterschiedliches gehört. Für manche gehen Binder einfach gar nicht, andere können die 24/7 tragen.

Es ist zumindest eher unangenehm oder störend, schmerzhaft sollte es aber nicht sein.

Manchmal wird nach dem ersten Tragen von Rücken- oder Nackenschmerzen berichtet, da das Tragen eines Binders einfach ungewohnt ist, das sollte sich aber ausschleichen.

Wer regelmäßig über Schmerzen oder andere Beschwerden berichtet, der sollte ganz genau auf seinen Körper achten. Dies könnte passieren, wenn der Binder zu eng ist, zu lange getragen wurde oder der Schnitt einfach nicht passt. Hier hilft dann logischerweise eine größere Größe, kürzere Tragezeit oder ein anderes Modell.

Es ist sehr wichtig, dass man sich an die ein oder andere Regel, daher:

  • nicht länger als 6-8 Stunden am Tag
  • nicht beim schlafen tragen
  • dem Körper auch mal einen Ruhetag gönnen
  • der Binder sollte nicht in die Haut einschneiden
  • bei Beschwerden den Binder möglichst zügig ausziehen, bei häufigen Beschwerden einen anderen Binder tragen
  • Warnsignale des Körpers ernstnehmen
  • eher nicht beim Leistungssport tragen
  • gerade im Sommer ausreichend Wasser zu sich nehmen

Meinst du eine Binde wegen Periode ??

wenn ja nein tut nicht weh wird nur ungewohnt sein wegen diesem Windelgefühl

Susan41836  10.05.2021, 19:49

dachte ich auch erst, aber vor 6 Jahren war schon so eine Frage weiter unten es geht wohl um Brüste abbinden?

sandra1020  10.05.2021, 19:50

Ich glaube die meint ein straffes Unterhemd. Damit simuliert man eine flachere Brust.

Sophia252
Fragesteller

Nein es geht um das brüste abbinden mit einem Binder. Wie man eine Binde für die Periode benutzt weiß ich danke hahaha