Binder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tut bissel weh und ich bekomme wenig Luft, aber geht es als Ersatz?

Nein, das ist nicht gesund!

Lies z.B. mal hier und hier.

Schlechte / zu kleine Binder oder zu kleine Sport BHs komprimieren den Brustkorb (deshalb ist deine Atmung eingeschränkt), das kann zu Verletzungen der Rippen führen. (Und ist auf die Dauer auch nicht gut für die Lungen, habe ich mal gehört.) Gute Binder sind darauf ausgerichtet das Brustgewebe zu komprimieren, möglichst ohne dabei Druck auf die Rippen auszuüben. Aber auch dann muss man noch vorsichtig sein, vor allen wenn man sich im Wachstum befindet.

Ich kenne mich aber auch nicht gut genug aus um zu sagen, wie du nun sicher binde könntest / auf was du da genau achten müsstest. Am besten wäre es, wenn du das mit einer ärztlichen Fachperson besprechen könntest. Vielleicht kannst du unter einem anderen Vorwand einen Termin abmachen?

Teilweise sind sie gar nicht teuer, aber du solltest auf jeden Fall nach den Bewertungen schauen.

Ein zu kleiner BH, gerade wenn er deine Atemluft abschnürt, ist definitiv keine Lösung. Damit kannst du deinen Brustwarzen starken Schaden zufügen.

Es gibt auch Seiten im Internet, wo du versteckt Binder kaufen kannst. Aber deiner Frage entnehme ich, dass deine Eltern nicht aus Transphobie, sondern eher Kostengründen dagegen sind?

Viola133
Fragesteller

Sie wissen nicht, das ich Trans oder genderfluid bin, und ich will es ihnen im Moment auch noch nicht sagen

Plincheeee  25.02.2022, 12:31
@Viola133

Ist natürlich total verständlich.

Du könntest sie ja vielleicht trotzdem fragen und einfach sagen, dass du den Binder aus modischen Gründen haben möchtest?

Viola133
Fragesteller
@Plincheeee

Ich weiß nicht, ob sie das dann checken, wenn ich zum Beispiel auf Transtoy bestelle, ist es ja offensichtlich

Plincheeee  25.02.2022, 12:38
@Viola133

Auf Amazon gibt es auch welche.. Das ist vielleicht nicht so offensichtlich. Oder auf Etsy, Ebay, binderme...

Nein, denn du willst ja die Brust flach halten und nicht den Unterbrustumfang einquetschen.

Und wenn du einen BH mit passendem Unterbrustumfang aber kleineren Körbchen wählst, dann quillt die Brust aus den Körbchen raus.

Bestell dir bei H&M einen der heißt Sport Bralette (irgendwas ) den hab ich aber bestellt ihn dir in deiner normalen Größe des tut bei mir nämlich schon etwas weh aber der eignet sich richtig gut für einen Sport bh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

nein, das ist ungesund

Herzliche Grüße

SmilingTiger