Binden in der Schule, wie macht man es am besten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Die Tasche mit aufs Klo nehmen (beste Möglichkeit, geht vor allem gut wenn du eine Handtasche mit hast und keinen riesigen Rucksack)

2. Unnauffällig in die Jackentasche stecken, oder besser schon am Morgen in die Jackentasche stecken.

3. Wenn du keine Tasche und keine Jacke mit hast kannst du die Binde notfalls in den Ausschnitt stecken ;p

juliamei98
Fragesteller

Ich hab immer n Rucksack mit, nicht son riesen Ranzen, den kann ich wohl mit auf Klo nehmen.

Wenn du gerade deinen Rucksack dabei hast kannst du ihn ja mit auf's Klo nehmen. Wenn nicht, hat eigentlich jeder Rucksack ein verschließbares Fach, in das du deine Binden hineinstecken kannst. Dann mache ich es so, dass ich mir die Binde unauffällig in den Hosenbund stecke und auf's Klo gehe. Das geht auch mit Ultra-Binden, nur mit Maxi wird es schwierig. Ich bin nach einem halben Jahr auf Tampons umgestiegen, die stecke ich entweder in meine Hosentasche oder nehme sie in die Hand, das bemerkt kein Mensch. Viele Grüße!

Wenn es denn unbedingt Binden sein müssen: Besorg dir die einzeln verpackten und steck sie in die Hosentasche.

Aber Tampons sind natürlich viel bequemer und auch kleiner (und damit leichter zu verstecken).

Fragenfragerin8  13.07.2015, 13:59

ja wenn man aber noch jünger ist ist das so ne sachen mit tampons das trauen sich viele nicht.

juliamei98
Fragesteller
@Fragenfragerin8

Ich bin 16, hab dir Periode aner erst grad bekommen, und heute in der Schule hatte ich n bissl Angst das man es bemerkt. Meine Freundin hatte mir erst geholfen. Aber ich mag Tampons nicht so gerne, vielleicht benutze ich die später ;)

Pangaea  13.07.2015, 14:06
@juliamei98

Wenn du einmal Tampons probiert hast, willst du nie wieder eine Binde. Tampons sind einfach tausendmal bequemer und hygienischer und geben dir viel mehr Freiheit.

Bambi1964  14.07.2015, 14:57
@Pangaea

Das stimmt schon, Pangaea, aber einige Mädels bekommen ihre Tage schon mit 10 (ich zum Beispiel) und da passen die Tampons einfach noch nicht. :(

Am besten ist, Du hast eine in der Hosentasche. Dann gehst Du zur Toilette und wechselt sie in der Kabine, ganz normal.

Und bitte daran denken, die gebrauchte Binde nicht in die Toilette zu werfen, dafür gibt es immer so Papiertütchen und kleine Tretmülleimer in den Kabinen.

Hannibu  13.07.2015, 14:07

Dann warst du noch nie an unserer Schule

Bambi1964  13.07.2015, 15:21
@Hannibu

Sicher nicht, aber an anderen Schulen, oder was meinst Du, woher ich das Problem kenne :)

juliamei98
Fragesteller
@Hannibu

Werfen die bei euch wirklich die Binden in die Toilette?

Bambi1964  14.07.2015, 14:54
@juliamei98

@juliamei99: Das tun sogar erwachsene Frauen in den Kneipen. Voll widerlich. Aber das sind dann meist auch die allerunterste Klasse...Falls Du verstehst, was ich meine -.-

einfach unauffällig aus der Tasche nehmen und auf dem Klo wechseln :) ob du in der schule dickere binden nemhen magst, damit du nicht wechseln musst musst du selbst entscheiden, je nachdem was dir lieber ist. lg honey07 :)