Sind ultra dünne Binden genauso stark wie dicke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Lisa,

Ja das geht.

Der Kern besteht aus besonders saugfähigem Zellstoff (Zellulose) . Dieses Material wird in deutlich dünnerer Form auch bei sehr unterschiedlichen Dingen wie zum Beispiel Teebeuteln und Alltagskleidung verwendet. Der Kern ist auch noch mit einer dünnen Synthetikschicht umgeben, die ihn mit saugfähigen Gelperlen verbindet sogenannte Superabsorber (quellfähige Kügelchen, genauer Kunststoffpolymere, die ein Vielfaches ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufsaugen können.).

Durch diese Eigenschaft lässt sich die Binde auch in sehr dünn herstellen denn Zellulose in Kombination mit den Glasperlen ist sehr sehr saugfähig.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen