Bindemittel in der Küche?

3 Antworten

Mit Xanthan geht das eigentlich auch super, wenn man es vorsichtig dosiert. Ein paar Gramm reichen auf jeden Fall aus, um einen großen Topf Sauce zu binden. Hier gibt es auch einige Details zu Xanthan Gum und was man damit machen kann.

Ansonsten kann ich auch noch Johannisbrotkernmehl empfehlen. Das bindet auch super Flüssigkeiten und hat keinen Eigengeschmack.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ruvinho619!

Saucen binde ich, wenn überhaupt nötig, mit Maismehl- oder Kartoffelstärke.

Für Fruchtgelees habe ich Agar Agar verwendet.

LG

gufrastella

Ich verwende gerne Kichererbsenmehl für Sossen und Suppen.