Bindehautentzündung nach Schminken?

2 Antworten

Lass die Schminke weg. Bist bestimmt auch ganz natürlich ein Cutie.

Schau Dir die Inhaltstoffe an und google mal ein paar davon. Vielleicht hast Du es auch zu dick undn icht dezent aufgetragen und bist zu nah ans Auge gekommen.

Kabisa
Fragesteller
Lass die Schminke weg. Bist bestimmt auch ganz natürlich ein Cutie.

Das eine hat nichts mit dem andren zu tun, madtomax. Wie bereits geschrieben ist es etwas allergisches da es wohl sonst nichts zum dritten Mal am selben Auge wäre, da bringt mir aktuell auch das Durchlesen von Inhaltsstoffen nichts.

Trotzdem danke dir.

Eine Bindehautentzündung ist keine Allergie. Es wird also nicht an den Inhaltsstoffen der Schminke liegen.

Hast du die Schminke benutzt, als du die Bindehautentzündung schon hattest? Dann schmierst du dir jetzt nämlich jedesmal, wenn du die Schminke benutzt, die Bakterien wieder neu ans Auge..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Kabisa
Fragesteller

Das weiß ich. Wenn es aber bakteriell wäre hätte ich sie an beiden Augen und nicht immer am linken was stärker reagiert.