Bin Wohnungslos, aber jetzt will mir ein Vermieter einen Vertrag schicken, aber die Adresse existiert nicht?

5 Antworten

Gibt es einen Freund, dessen Adresse Du verwenden kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachsendeauftrag bei Postamt deines letzen Wohnsitzes stellen.

Stackerworld
Fragesteller

Du hast offensichtlich keine Ahnung, die Einrichtung dafür dauert 10 Tage und ich habe keine Adresse dafür. Ich brauche bis heute Mittag eine Lösung

Lasse den Vertrag an die Adresse schicken, über welche Du andere Post empfängst.

Eine Postadresse wirst Du ja haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Stackerworld
Fragesteller

Nein. Hast du den Text nicht gelesen?

Agamemnon712  11.05.2024, 07:14
@Stackerworld

Doch, das habe ich.

Du aber ggf. meine Antwort nicht :)

an die Adresse schicken, über welche Du andere Post empfängst.

--

doch keine Post bei der angegeben Adresse empfangen kann

Einen potentiellen Vermieter anzulügen, ist nie eine gute Idee.

Von einem Verstoß gegen das Melderecht gar nicht erst zu reden.

Naja, da wäre ein Nachsendeauftrag bei der Post die Lösung. Da Du aber schon einem anderen User diesbezüglich "keine Ahnung " vorgeworfen hast weil das 10 Tage dauert, muss ich leider feststellen dass Du keine Ahnung hast, weil Du Dich nicht frühzeitig drum gekümmert hast.

Nun kannst Du nur die Adresse eines Freundes angeben.

Es gibt sowas wie Diakonie da kann man seine post annehmen und du kannst eine Auftrag bei der post machen und es trotzdem dann nich zu Diakonie schicken lassen die helfen einen Dann und geben die post dann raus wenn die da ist frage regelmäßig nach post da