Bin von mir selber voll enttäuscht...

10 Antworten

Wir sollten von uns selbst nicht ein "so hohes perfektes Bild" haben. Von daher finde ich es gut, wenn wir auch mal die Erfahrung machen zu "versagen". DU MUSST nicht PERFEKT sein, Fadyyyyy.

Gerade mündliche Prüfungen sind so schwer, weil Du von den Lehrern persönlich live beobachtest wirst. Aber es ist trotzdem eine gute Übung um Selbstbewusstsein zu lernen.

Vermutlich haben Deine Eltern Dir immer eingeredet, dass Du ein Versager bist, wenn Du nicht gut genug bist. Weil Du Dich gegen diese Gemeinen Vorwürfe nie gewehrt hast, glaubst Du es mittlerweile selber. (So geht es zumindest vielen)

DABEI ist das völliger Blödsinn! Der WERT des Menschen hat NICHTS mit seiner Leistung zu tun!

fadyyyyy
Fragesteller

Nein meine Eltern sagen eigentlich immer versuche es wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann ist es halt so dann hast du trotzdem dein bestes gegeben.Ich bin auch normalerweise immer so im dreier Bereich und bin auch zufrieden damit aber wenn ich so viel lerne und das dann dennoch verhaue dann fühle ich mich so komisch:( Danke für die liebe Antwort du hast vollkommen recht!

GandalfAwA  12.05.2014, 15:28
@fadyyyyy

Das finde ich echt gut, dass Deine Eltern sagen "dann hast du trotzdem dein bestes gegeben". Denn genauso ist es auch in Wirklichkeit!

Niederlagen gehören aber auch zum Leben dazu, und sind manchmal sogar wichtig um eine Veränderung zu bewirken.

Ich drücke Dir aber nun ganz fest beide Daumen, dass dann wenigstens die schriftliche Prüfung gut geworden ist :-) :-)

Ganz nüchtern gesagt bringt es dir gar nichts, wenn du dich jetzt nonstop fertig machst. Oder werden dadurch die Ergebnisse besser? Ich glaube nicht. Also. Sich wegen einer Sache, die man nicht ändern kann, fertig zu machen, ist reichlich vergeudete Energie und schadet einem selbst und sonst gar nichts.

Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist und erst in einem Monat kommen die Ergebnisse für die schriftliche Prüfung. Bis dahin würde ich erbauliche Dinge tun. Den Prüfungsstress hast du nämlich hinter dir und nicht vor dir - ganz egal, wie die Ergebnisse aussehen werden. Tu dir was Gutes anstatt sinnlos Zeit damit zu vergeuden, die Vergangenheit korrigieren zu wollen. Das klappt eh nicht. Viele Grüße :)

fadyyyyy
Fragesteller

Das stimmt eigentlich voll. Weiß auch nicht wieso ich so bin.. Danke für die Antwort

Kopf hoch - es gibt immer eine 2. Chance. Wenn die Prüfungsergebnisse schlecht sind, kannst du sie ja wiederholen.

Drehe eine Ehrenrunde und schreib nochmal dein Abi.

Es kann aber auch sein, dass du dich völlig unterschätzt. Und ein Super-Abi hinbekommst.

Alles Gute!

dafür das du soviel gelernt hast hättest du mehr von dir erwartet

wer viel erwartet wird oft enttäuscht werden weil die erwartung meist viel zu hoch ist

sieh es positiv du hast bestanden was will man mehr,

wiederhole doch um dann bei der nächsten prüfung am besten abzuschneiden,

nur fraglich was bringt das ?

wozu perfektion ? es gibt keine perfektion das leben ist veränderung und das ist gut so

Welches fach wars denn? ich hab am 21. mai Mathe mündlchi :((((( Kann ich gar nicht...

Mach dir keinen Kopf, mündlcih ist viel schwerer wenn man zudem noch von 3 lehrern angefuckt wird ist es ja noch schlimmer... Hauptsache ist du hat es geschafft und oke, du hattest mehr erwartet, aber jetzt ist es vorbei und du kannst froh sein es geschafft zu haben ! :) Viel Glück für die anderen Noten ;)