Frage von ManekiNeko97, 72

erdkunde mündliche pfüfung 0 punkte?

also ich hab morgen meine mündliche abiturprüfung (nrw) in erdkunde, ich hab zwar gelernt fühl mich aber immernoch unsicher, vor allem bei mündlichen prüfungen werd ich immer total nervös. ich bräuchte zwar nur einen punkt da ich meine 100 punkte schon mit den schriftlichen prüfungen habe, aber ich hab total angst dass mir dann vor nervosität nichts einfällt und ich keinen klaren satz rausbringe und nichtmal diesen einen punkt bekomme. Ab wann bekommt man überhaupt 0 punkte? und wie schlimm ist es wenn ich im ersten teil die 10 minuten nicht fülle?

Antwort
von SmartTim98, 55

0 Punkte sind in Fächern, in denen es nicht ausschließlich auf Kenntnisse ankommt (Mathematik) praktisch unmöglich. Selbst, wenn man praktisch nichts in geraden Sätzen rausbringt, sind 5 Punkte mindestens drin.

Antwort
von matthiasB1997, 50

mach dir keinen kopf! es ist recht entspannt. ich hatte vorgestern meine prüfung in biologie und habe ne glatte 1 bekommen xD

man muss jedoch sagen, dass es sehr stark von dem material abhängt, dass man bekommt, also vom thema das für dich oder deine gruppe ausgewählt wurde.

meine freunde, die ebenfalls in bio geprüft wurden hatten ne 4+ und ne 4- :(

wenn du aber alle themen kannst und gut gelernt hast, wird das schon gut gehen.

0 punkte sind mit sicherheit schwer zu erreichen, da muss man ja schon gar nichts gesagt haben. die 10 minuten redezeit sind sehr leicht zu erfüllen, solange man die aufgabe gut bearbeitet hat und ne struktur zum vortragen hat

Antwort
von Lance3015, 43

hab auch erdkunde mündlich in ca ner woche. weis grad nichtmal was mein thema ist. entspann dich. bin mündlich auch eher etwas nervöser, aber 0 punkte kann man da nich bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten